Album der Woche: Michael Schulte - Remember Me

Mit einer neuen Scheibe meldet sich Michael Schulte zum Herbstbeginn zurück. Für dieses Album hat Michael Schulte viel auf sich genommen - seine Fans werden nicht enttäuscht sein.

Vier Jahre lang saß Michael Schulte an "Remember Me", seiner neuen Platte mit insgesamt 14 Songs. Darunter klassischer Schulte-Pop, mit viel Kuschel- und Schmuseelementen, aber gleichzeitig auch flotte Dancemusik. Wie das bei Künstlern so typisch ist, hat Schulte zu Beginn bei seinem Album sich gedacht, "einfach machen" worauf er gerade Lust habe. Dazu gehören Tracks wie "Bye Bye Bye", den er mit YouNotUs zusammen geschrieben und performed hat. Schulte Fans erster Stunde kommen selbstverständlich auch auf ihre Kosten. Es ist eben ein Mix aus verschiedenen Bereichen, die den Geschmack vieler Leute treffen kann und soll.

Darum gehts in Michael Schultes Album "Remember Me"

Wie der Titel "Remember Me" es schon sagt, ist für Schulte dieses Album auch eine Art Bestandsaufnahme. Kann man sich an mich erinnern? So eine Frage stellt sich jede/r irgendwann mal. Was Schulte erreicht habe und hinterlasse, will er mit dem Album aufklären. Und so zieht sich das über das gesamte Album hinweg. Der Titeltrack erinnert an seinen zu früh verstorbenen Vater, obwohl er es auch gleichzeitig für seine Söhne geschrieben hat, mit der Frage, an was sie in Zukunft denken, wenn es um Papa Michael geht.

Hier könnt ihr euch das gesamte Album in voller Länge anhören.

Michael Schultes Single: "Better Me"

Michael Schulte x R3HAB - Better Me (Official Music Video)

Weitere Meldungen

skyline