Album der Woche: Robbie Williams - XXV

25 Jahre Solokarriere von Robbie Williams gipfeln in seinem neuen Album "XXV". Ein großes Highlight darauf ist die neue Version von "Angels", einem absoluten Williams-Klassiker. Wir würdigen "XXV" als Album der Woche.

Die Tracks, mit denen Robbie 25 Jahre Solokarriere feiert und diverse Nummer-1-Hits und Fan-Favoriten umfassen, wurden von Jules Buckley, Guy Chambers und Steve Sidwell neu orchestriert und in den Niederlanden mit dem renommierten Metropole Orkest neu aufgenommen. "XXV" enthält dabei eine neue Version von "Angels". Nach dem Erfolg mit Take That startete Robbie 1997, vor 25 Jahren, seine Solokarriere mit der Veröffentlichung seines Debütalbums "Life Thru A Lens" und wurde schnell für seine Kombination aus Songs, Liveshows und Persönlichkeit bekannt, die ihm überall auf der Welt immer mehr Fans bescherte. Das Album war Robbies erste Solo-Nummer-1 im Vereinigten Königreich und lieferte die auch auf "XXV" enthaltenen Hitsingles "Let Me Entertain You" – ursprünglich flankiert vom bekannten Schwarz-Weiß-Video, in dem Robbie einen mit Edelsteinen besetzten Einteiler und monochromes Make-up trägt - sowie das legendäre "Angels", das Robbie zu internationalem Ruhm als Solokünstler katapultierte und seine bis heute meistverkaufte Single ist.

Williams zu seiner neuen Platte: "Ich freue mich sehr, mein neues Album "XXV" anzukündigen, das viele meiner Lieblingssongs der letzten 25 Jahre feiert. Jeder Track hat seinen besonderen Platz in meinem Herzen und es war wirklich aufregend, sie mit dem Metropole Orkest noch einmal aufzunehmen. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle das Album hören könnt." Hier könnt ihr es euch in voller Länge anhören.

© radio NRW

Die Kult-Single "Angels" von Robbie Williams, neu performed mit dem Metropole Orkest.

Weitere Meldungen

skyline