Alleine im Zug: Duisburger Hund sorgt für Einsatz in Leipzig

Ein Hund aus Duisburg hat Schlagzeilen gemacht: Zusammen mit Gepäck wurde er in einem Zug in Leipzig entdeckt - ganz alleine. Die Bundespolizei kümmerte sich.

© Petair - Fotolia

Ein Hund aus Duisburg hat in Sachsen für Schlagzeilen gesorgt. Er war mit dem Zug alleine am Leipziger Hauptbahnhof angekommen. Eigentlich sollte sich die Bundespolizei um ein herrenloses Gepäckstück kümmern. Zugreisende wiesen dann auf den dazu gehörenden Hund hin. Es stellte sich heraus, dass der 64-jährige Besitzer aus Duisburg in Wittenberg eine Raucherpause eingelegt und die Weiterfahrt verpasst hatte. Später kam auch er in Leipzig an und selbst die Bundespolizei schreibt nach der Wiedersehensfreude bei Hund und Herrchen: Eine Wiederholung der Ereignisse scheint ausgeschlossen. 

skyline