Alpen eröffnet dieses Jahr die "FilmSchauPlätze NRW"

Ab Mitte Juli gibt es in NRW wieder kostenloses Open-Air-Kino an ungewöhnlichen Orten. Sechs stehen schon fest. Den Auftakt für die "FilmSchauPlätze NRW" macht diesmal Alpen.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Alpen darf zum ersten Mal die Open-Air Kino-Reihe "FilmSchauPlätze NRW" eröffnen. Ab Mitte Juli (13.7.) bietet sie wieder kostenlose Filme an ungewöhnlichen Orten. Sechs Stationen in ganz NRW sind geplant, darunter auch Bottrop, Monschau oder Aachen. Zum Auftakt wird auf dem Alpener Rathausplatz ein Asterix-Film gezeigt. Organisiert wird die Reihe von der Filmstiftung NRW. Die Partner vor Ort sorgen fürs Rahmenprogramm und Gastro.

Komplette Programm wird Mitte Juni vorgestellt

Die "FilmSchauPlätze NRW" gibt es schon seit einem Vierteljahrhundert. Sie zeigen auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Filme, die atmosphärisch zum jeweiligen Ort passen. Im Kreis Wesel war bisher vor allem Rheinberg oft vertreten - mit dem Alten Rathaus oder Orsoy, aber auch die Zeche in Dinslaken-Lohberg. Mitte Juni soll das komplette Programm der diesjährige Open-Air-Kino-Reihe veröffentlicht werden. 

Weitere Meldungen

skyline