Alpen hat Ärger mit Baufirma: Gerüste wieder abgebaut

In Alpen sollte eigentlich schon der Umbau auf dem Kurfürstin-Amalie-Platz laufen - allerdings tut sich gerade nichts. Die Gemeinde hat Ärger mit der beauftragten Baufirma.

© Gemeinde Alpen

In Alpen sollte eigentlich schon der Umbau auf dem Kurfürstin-Amalie-Platz laufen - allerdings tut sich gerade nichts. Die Gemeinde hat anscheinend Ärger mit der beauftragten Baufirma. Die Termine seien schon letztes Jahr abgestimmt worden. Auch seien mehrfach Fristen gesetzt worden. Trotzdem habe das Unternehmen bisher nicht gearbeitet. Die Gemeinde hat die Sperrungen im Bereich der evangelischen Kirche jetzt wieder aufgehoben.


Schon heute Morgen wurde die Absperrung um die Kirche zurückgebaut. Der Parkplatz „Kurfürstin-Amalie-Platz“ und die Straße „An der Vorburg“ sind jetzt bis auf Weiteres wieder freigegeben. Davon unberührt bleibt die eingerichtete Einbahnstraße auf der Burgstraße. Die Gemeinde Alpen will mit dem Umbau ihre Mitte aufwerten. Geplant sind ein neues Pflaster, Tempo 20, neue Leuchten und neues Mobiliar. Außerdem soll die Kirche besser in Szene gesetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline