Alpener Kinderkarnevalszug wird heute nachgeholt

Der Alpener Kinderkarnevalszug wird diesmal besonders lang. Beim Nachholtermin heute sind mehr Gruppen angemeldet als beim geplatzen Tulpensonntagszug.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

In Alpen wird heute der geplatzte Kinderkarnevalszug nachgeholt. Wegen des Sturm hatte es vor einer Woche eine Absage und viele enttäuschte Gesichter gegeben. Am Ende kam aber sogar noch was Gutes bei raus: Beim Nachholtermin ziehen deutlich mehr Wagen und Fußgruppen durch die Straßen. Gestartet wird auch in der Fastenzeit zur jecken Uhrzeit um 14 Uhr 11.

Hier zieht der Alpener Karnevalszug entlang

Startpunkt ist die von-Dornick-Straße. Von dort aus zieht der Zug die gesamte Rathausstraße in den Ortskern und an der Ampelkreuzung rechts in die Burgstraße. Der Zug wird dann auf Höhe der evangelischen Kirche enden. Der Ausklang nach dem Karnevalszug findet in der Scheune "Zum Dahlacker" statt, teilte "Alpen feiert Karneval" mit.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo