Alpener Straße in Rheinberg-Millingen teilweise gesperrt

Bis einschließlich Freitag kommen Autofahrer nicht auf direktem Wege von Millingen nach Rheinberg. Der Kreis saniert die Alpener Straße und führt auch schon Vorbereitungen durch.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Der Kreis Wesel führt ab heute Straßenbauarbeiten auf der Alpener Straße in Rheinberg-Millingen durch. Bis Freitag wird dort zwischen der Messe Rheinberg und der Heidestraße die Fahrbahn saniert. Zudem gibt es schon Vorarbeiten für eine Querungshilfe, die dort bald installiert werden soll. Dafür wird die Strecke für Autofahrer komplett gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können weiter dort lang fahren. Umleitungen sind wie immer ausgeschildert.


skyline