ALTANA erhöht Wachstumsprognose

Der Weseler Spezialchemiekonzern ALTANA konnte nach dem Corona bedingten Einbruch den Umsatz im ersten Halbjahr 2021 um 24 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro steigern.

© Markus Weissenfels / Funke Foto Services

Der Weseler Spezialchemiekonzern ALTANA wächst wieder zweistellig. Nach dem Corona bedingten Einbruch konnte das Unternehmen den Umsatz im ersten Halbjahr 2021 um 24 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro steigern. Deshalb korrigiert die Management die Wachstumsprognose. Gerechnet wird in diesem Jahr mit einem Umsatzplus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Die ursprünglichen Erwartungen waren deutlich niedriger.


80 Millionen Euro flossen in den ersten sechs Monaten in Forschung und Entwicklung. Die ALTANA beschäftigt weltweit inzwischen über 6600 Mitarbeiter, rund 1000 davon in Wesel.

Weitere Meldungen

skyline