Alte VRR-Tickets behalten Gültigkeit bis Ende März

Mit dem neuen Jahr wurden die Preise für viele Tickets beim VRR erhöht. Alte Ticktes können aber in den nächsten drei Monaten noch eingelöst werden, danach verlieren sie ihre Gültigkeit.

© Socrates Tassos/FUNKE Foto Services

Tickets für den Verkehrsverbund Rhein Ruhr sind seit gestern teurer geworden. Der Preis für ein Einzelticket ist etwa um 10 Cent, das Viererticket um 50 Cent gestiegen. Insgesamt wurden die Ticketpreise im VRR um fast vier Prozent erhöht. Wer noch alte Einzel-, Vierer- oder Zehnertickets für den VRR hat, sollte die deswegen in den nächsten drei Monaten nutzen. Danach verlieren sie ihre Gültigkeit. Ab April können die Fahrkarten nur noch in den Kundenzentren umgetauscht werden. Hintergrund ist eine Preiserhöhung für die meisten VRR-Tickets, die seit gestern gilt.

Weitere Meldungen

skyline