Altes Teilstück der B58 in Wesel soll zurückgebaut werden

Schon seit Jahren ist das alte Teilstück der B58 eine Problemzone geworden. Nun soll das Stück zur ehemaligen Rheinbrücke zurückgebaut werden.

Bundesstraße B58n Ortsumgehung Büderich
© Radio K.W.

Das alte Teilstück der B58 in Wesel-Büderich soll zurückgebaut werden. Laut Straßen NRW wird die Ausschreibung für das Stück an der ehemaligen Rheinbrücke ab sofort beginnen. Losgehen soll es dann voraussichtlich im Herbst 2022. Die komplette Bauzeit soll dann 6-9 Monate andauern; einen Kostenvoranschlag gibt es derzeit noch nicht. Die Anwohner dürften sich über die Neuigkeiten freuen: seit einigen Jahren ist das alte Stück der B58 nämlich ein echtes Problem geworden - heimliche Autorennen und liegengelassener Müll nach Partynächten sind dort leider keine Seltenheit mehr.

Weitere Meldungen

skyline