Anzeige
Am Moerser Solimare öffnen bald Grillplatz und Kletterpark
© photographee.eu - fotolia
Teilen:

Am Moerser Solimare öffnen bald Grillplatz und Kletterpark

Dieses Jahr soll es gleich drei neue Attraktionen auf dem Areal rund ums Solimare geben: Ein Grillplatz mit 20 Stationen, ein Kletterpark und eine große Hundefreilauffläche.

Veröffentlicht: Montag, 23.03.2026 12:46

Anzeige

Rund ums Solimare-Freibad in Moers werden 23.000 Quadratmeter zu einem Freizeitparadies umgebaut. Geplant sind hier Grillplatz, Kletterpark und Hundewiese. Laut Enni startet jetzt die Auftragsvergabe. Ab dem Sommer sollen die neuen Angebote schrittweise eröffnet werden. Im Mittelpunkt steht der neue Kletterpark – ein moderner Hochseilgarten mit mehreren Ebenen, unterschiedlichen Parcours, Zip-Lines sowie speziellen Spielgeräten für Kinder. Hinzu kommen Attraktionen wie ein Ninja‑Parcours und ein Abenteuerpfad für die Jüngeren.

Anzeige

8000 Quadratmeter Hundefreilaufwiese

Anzeige

Das moderne Grill-Areal soll z.B. 20 Stationen umfassen für jeweils sechs bis zehn Personen. In einer zentralen Grillhütte kommen auch größere Gruppen unter. Dritter Baustein ist die neue Hundewiese. Das rund 8.000 Quadratmeter große Gelände wird vollständig eingefriedet. Es erhält außerdem einen separaten Zugang. Geplant sind Agility-Elemente, Beleuchtung sowie Sitzmöglichkeiten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige