Am Sonntag gibt es einige Demos im Kreis zum 1. Mai

Für den "Tag der Arbeit" sind im Kreis Wesel einige Demonstrationen angemeldet. Allerdings haben sie nicht immer etwas mit dem 1. Mai zu tun.

Die einen tanzen dieses Wochenende in den Mai, andere stellen nachts Maibäume auf und wieder andere gehen traditionell am 1. Mai - dem Tag der Arbeit - auf die Straße. Der DGB Niederrhein hat zum Beispiel eine Kundgebung mit 300 Teilnehmern in Moers angemeldet. Auf dem Saarplatz im Stadtteil Meerbeck ist eine Demonstration von 10 bis 14 Uhr angemeldet.

Auch andere Demonstrationen am "Tag der Arbeit"

Ein Autokorso ist unter den Stichwörtern "für den Frieden", "Selbstbestimmung" und "für die Freiheit" angemeldet, sagte uns die Polizei. Zwischen 12 und 19 Uhr soll ab dem ENNI Sportpark in Moers ein Autokorso mit 50 angemeldeten Fahrzeugen über Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Alpen und Rheinberg unterwegs sein.

Weitere Meldungen

skyline