Am Sonntag gibt es im Kreis Wesel viele Frühlingsfeste

Verkaufsoffene Sonntage und Frühlingsfeste locken am Wochenende unter anderem nach Moers, Wesel oder Dinslaken. Mal dreht es sich um Mode, mal ums Rad und mal ums Grün.

© Moers Marketing

In Moers wird die Open Air Saison am Sonntag mit dem ersten Stadtfest des Jahres eröffnet. Zum Moerser Frühling werden an die 60tausend Besucher erwartet. Verkaufs- und Infostände laden vom Pumpeneck bis zum Königlichen Hof zum Bummeln ein. Auf einer Bühne am Neumarkt wird Mode und Lifestyle präsentiert. Und es gibt neben dem Gastrobereich auch Talks, Workshops und Bastelaktionen für Kinder. Das Stadtfest läuft von 11 bis 19 Uhr.

Auch in Wesel gibt es eine festliche Flaniermeile

Das Weseler Frühlingsfest setzt auch dieses Jahr wieder auf Hobbygärtner und Radfahrer. Am Sonntag wird die Innenstadt zur Flaniermeile. An den Ständen dreht sich alles rund um Garten und Rad. Außerdem werden auf der Bühne rund 70 Fundräder versteigert. Neben dem "Draht"-Esel kommen auch echte Exemplare. Für den Kuschelfaktor sorgen die Eselfreunde Niederrhein. Am Berliner Tor läuft außerdem die Immobilia & Energie der Sparkasse.

Dinslaken feiert seinen Fahrradfrühling

In Dinslaken steht das Fahrrad am Sonntag im Mittelpunkt. Gezeigt werden in der Innenstadt die neuesten Trends auf dem Rad- und E-Bike-Markt. Dabei geht es auch um Kinder- und Lastenräder. Es gibt eine Stunt-Show vor der Neutorgalerie und etliche Workshops. Die Dekra ist mit einer mobilen Quadbahn vor Ort. Auf dem Altmarkt können beim Dinslakener Fahrradfrühling Hochräder auf einem Parcours getestet werden, zudem Dreiräder, Holzräder mit Rollen oder Seifenkisten.

Weitere Meldungen

skyline