Am Wochenende wird die Uhr auf Sommerzeit gestellt

Am letzten März-Wochenende werden in Europa immer noch die Uhren vorgestellt. Obwohl 2019 eine deutliche Mehrheit dafür gestimmt hatte die Uhrumstellung abzuschaffen, konnten sich die EU-Staaten bisher nicht auf eine einheitliche Uhrzeit einigen.

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür, im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen. ;-)
© Stefan Erdmann

Am Wochenende wird die Uhr vorgestellt. In der Nacht zu Sonntag wechseln wir zur Mitteleuropäischen Sommerzeit und stellen um 2 Uhr auf 3 Uhr. Eigentlich sollte die Zeitumstellung längst abgeschafft sein. Die EU Länder können sich aber nicht einigen welche Uhrzeit dauerhaft sein soll. Ein "Flickenteppich" soll aber nach Möglichkeit vermieden werden.

Weitere Meldungen

skyline