Ampelausfall auf B8 nach Unfall löste Staus in Dinslaken aus

Auf der B8 in Dinslaken ist die Ampel Höhe Hans-Böckler-Straße ausgefallen. Eine Autofahrerin ist da gegen einen Mast geprallt. Das führte am Morgen zu langen Staus.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Dinslaken gibt es noch immer einen Ampelausfall auf der B8. An der Kreuzung zur Hans-Böckler-Straße war am Morgen ein Auto gegen einen Mast der Anlage geprallt. Dadurch kam es zu dem Defekt. Die 73-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, sagt die Polizei. Wieso sie von der Fahrbahn abkam, muss noch ermittelt werden. Gegen Mittag war die Ampel repariert. Im Berufsverkehr führte der Ausfall zu heftigen Staus. Auch die A59 war betroffen.

Mehrere Autofahrer beschädigten Absperrmaterial

Einige Autofahrer waren anscheinend uneinsichtig, dass die Polizei Bereiche abgesperrt hatte. Sie fuhren über Einsatzmittel und Absperrmaterialien der Beamten. Dabei kam es auch zu Sachschäden, um die sich die Verursacher nicht weiter kümmerten. Die eingesetzten Polizisten leiteten deshalb mehrere Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.

Weitere Meldungen

skyline