Ampelausfall in Xanten - Unbekannte beschädigen Steuergerät

Die Ampelanlage an der Kreuzung Weseler Straße/Rheinberger Straße (B57) in Xanten-Birten ist seit Mittwochmorgen defekt. Laut Polizei wurde das Steuergerät der Ampel beschädigt.

Die Ampelanlage an der Kreuzung Weseler Straße/Rheinberger Straße (B57) in Xanten-Birten ist seit Mittwochmorgen defekt. Das Steuergerät der Ampel soll beschädigt worden sein, so die Polizei. Aufgefallen war der Schaden einem Techniker, der die Ampel eigentlich reparieren sollte. Laut Polizei fand er das ca. 60 Kilogramm schwere und etwa 60.000 Euro teure Steuergerät im Grünstreifen liegen. Da sämtliche Kabel beschädigt wurden ist ein Leihgerät angefordert und entsprechende Beschilderung aufgestellt worden. Verkehrsteilnehmer sollen sich im Kreuzungsbereich vorsichtig verhalten. Darüber hinaus sucht die Polizei Zeugen, die die Tat gesehen haben.

Weitere Meldungen

skyline