Ampelschaden nach Unfall in Wesel - Behelfsampel installiert

Nach einem Unfall am Wochenende in Wesel war eine Ampel ausgefallen. Das sorgte für Verkehrschaos an der Ecke Brüner Landstraße/Emmericher Straße. Jetzt gibt es eine Behelfsampel.

In Wesel hat das Verkehrschaos an der viel befahrenen Kreuzung Brüner Landstraße/Emmericher Straße ein Ende. Hier war eine Ampel nach einem Unfall so kaputt, dass sie nicht mehr repariert werden konnte. Die Linksabbiegerspuren mussten deshalb gesperrt werden. Jetzt wurde laut Polizei eine Behelfsampel installiert, so dass der Verkehr wieder wie gewohnt fließen kann. Wie lange sie im Einsatz bleiben muss, ist noch unklar.

80-jährige Autofahrerin war Samstag gegen Ampel geprallt

Der Ampelschaden war bei einem Unfall am Samstagmittag entstanden. Eine 80-jährige Frau aus Dinslaken war von der Emmericher Straße abgekommen. Dabei geriet sie auf die Verkehrsinsel und prallte gegen die Ampel. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Sie kam mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Warum sie ins Schleudern geraten war, muss noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen

skyline