Amprion sucht Dialog mit Landwirten im Kreis

Zwischen Voerde und Rheinberg will der Netzbetreiber Amprion Stromkabel unterirdisch verlegen. Die genauen Pläne für die Rheinquerung werden den betroffenen Landwirten vorgestellt.

© Amprion

Der Netzbetreiber Amprion sucht jetzt auch den Dialog mit Landwirten bei uns. Amprion baut das Stromübertragungsnetz zwischen Wesel und Krefeld aus. Die neue Stromverbindung soll aus zwei kurzen Freileitungen bestehen und aus einem Erdkabel zwischen Voerde und Rheinberg unter dem Rhein hindurch. Entsprechend sind betroffene Landwirte heute und morgen zu Infoterminen nach Rheinberg und Voerde eingeladen. Sie können auch Flächen in Raesfeld und Borken besichtigen, auf denen schon Amprion-Erdkabel verlegt wurden. Infotermine für interessierte Anwohner der Trasse gab es schon.

Weitere Meldungen

skyline