Anbaggern für den Aktivpark in Moers Meerbeck

Den ersten Spatenstich für den neuen Aktivpark in Moers Meerbeck führt der Bürgermeister selbst aus. Es sollen viele Sportanlagen entstehen, aber auch Picknickwiesen sind geplant.

© Hans Blossey / FUNKE Foto Service

In Moers Meerbeck wird heute angebaggert. Hier beginnt der Bau des neuen Aktivparks rund um das ehemalige Rheinpreußenstadion. Den ersten Spatenstich führt Bürgermeister Christoph Fleischhauer selbst aus. Geplant sind viele Sportanlagen für Vereine, aber auch für Freizeitsportler. Unter anderem Fußballfelder, Cricketplätze und Tennisplätze, eine Weitsprungbahn, eine Slackline und ein Platz zum Bogenschießen. Aber auch für Picknickwiesen ist Platz auf der Fläche von insgesamt 8 Hektar vorgesehen.

Sportvereine informieren über ihre Angebote

Im Anschluss an das Anbaggern ist heute noch eine Torschussmeisterschaft und eine Cricket-Vorführung geplant. Besucher können sich dabei über den Volkspark und die Angebote der Sportvereine informieren. Die Veranstaltung startet um 16:30 Uhr und soll voraussichtlich bis 18:30 Uhr andauern.

Weitere Meldungen

skyline