Anklage gegen fünf Männer nach Duisburger Rockermord erhoben

Fünf Männer müssen sich für den Tod eines Rockers vor Gericht verantworten. Gegen sie wurde Anklage erhoben. Vor acht Jahren war die Leiche des Opfers in Duisburg entdeckt worden.

© Paul Hill - Fotolia

Vor acht Jahren wurde der Torso eines erschossenen Rockers im Rhein bei Duisburg gefunden. Jetzt wurde Anklage gegen fünf Beschuldigte erhoben. Sie sollen unter anderem an der Beseitigung der Leiche beteiligt gewesen sein. Der Haupttäter - der mutmaßliche Bandenchef - hat sich dagegen ins Ausland abgesetzt. Hintergrund für den Mord war laut Polizei ein Streit zwischen verfeindeten Rockergruppen.

Teile der Leiche wurden an verschiedenen Orten gefunden

Der Mord geschah laut Anklage im Januar 2014 in Mönchengladbach. Der Chef der Rockerbande in Oberhausen soll das Opfer erschossen haben. Der Mann sei verdächtigt worden, Geheimnisse der Rockergang verraten zu haben. Einer der Angeklagten soll dem Rocker-Boss die Waffe für die Tat angereicht haben, ein anderer soll später die Leiche zerstückelt haben. Die Körperteile wurden dann offenbar an verschiedenen Orten abgelegt.

Weitere Meldungen

skyline