Anklage nach brutaler Attacke auf 26-Jährigen in Bocholt

Vor rund vier Monaten ist ein 26-Jähriger in Bocholt brutal zusammengeschlagen worden. Der Mann überlebte nach künstlichem Koma. Jetzt wurde Anklage gegen vier Verdächtige erhoben.

© helmutvogler - Fotolia

Nach dem brutalen Angriff auf einen 26-Jährigen in Bocholt ist Anklage erhoben worden. Vier Männern zwischen 18 und 24 Jahren wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen. Sie sollen vereinbart haben, das Opfer auszurauben und zu töten. Mit einer Bierflasche, einem Stiel und einem Stein sollen sie es vor rund vier Monaten lebensgefährlich verletzt haben. Der 26-Jährige war zuvor von einer Bekannten in den Hinterhalt gelockt worden.

Drei der vier Beschuldigten sitzen schon in U-Haft

Die Bekannte soll von der Tötungsabsicht der vier Beschuldigten nichts gewusst haben. Davon geht auch die Anklage aus. Die Frau hatte den 24-jährigen Angeklagten demnach lediglich gebeten, das spätere Opfer einzuschüchtern, weil sie mit ihm keinen Kontakt mehr wollte. Zum Schein soll sie dann ein Treffen vereinbart haben. Zu dem Angriff kam es Mitte Oktober in einer Sackgasse. Drei der vier Beschuldigten sitzen schon in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline