Anklage nach Fund einer toten 23-Jährigen in Emmerich

Nach dem Fund einer toten Frau in Emmerich ist jetzt Anklage erhoben worden. Der Ex-Partner der 23-Jährigen wird des Mordes beschuldigt. Er sitzt bereits in U-Haft.

© helmutvogler - Fotolia

Auf einem Feldweg in Emmerich war im Sommer die Leiche einer 23-Jährigen gefunden worden - getötet durch Messerstiche. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine vermisste Frau aus Netphen bei Siegen handelte. Jetzt ist gegen ihren Ex-Partner Mordanklage erhoben worden. Er war kurz nach der Tat festgenommen worden und sitzt schon in U-Haft. Zum Motiv hat sich die Polizei bisher noch nicht geäußert.

Ein Landwirt hatte das Mordopfer gefunden

Die 23-Jährige war Mitte August verschwunden und mit großem Aufwand rund um Siegen gesucht worden. Dann fand ein Bauer sie nahe der deutsch-niederländischen Grenze. Ein Foto-Abgleich brachte die Gewissheit. Die Frau und ihr Ex-Lebensgefährte hatten zwei gemeinsame Kinder im Alter von einem und vier Jahren. Sie sind laut einer früheren Mitteilung in der Obhut des Jugendamtes.

Weitere Meldungen

skyline