Anklage nach tödlichem Unfall in Rheinberg erhoben

Ein tödlicher Unfall vor rund einem Jahr in Rheinberg hatte viele Fragen aufgeworfen. Jetzt wurde laut NRZ Anklage gegen einen Autofahrer erhoben, der damals schwer verletzt wurde.

© helmutvogler - Fotolia

Ein tödlicher Unfall in Rheinberg könnte vor Gericht verhandelt werden. Laut NRZ wurde gegen einen 27-jährigen Kamp-Lintforter Anklage erhoben. Er soll vor rund einem Jahr auf der Xantener Straße in den Gegenverkehr geraten sein. Bei dem Zusammenprall starb ein 53-jähriger Oberhausener. Die Wucht war so heftig, dass sein Auto auch noch gegen ein Baum geschleudert wurde, Der Kamp-Lintforter und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Unfall wurde von Sachverständigen rekonstruiert

Kurz nach dem Unfall war die Polizei davon ausgegangen, dass der Oberhausener gegen eine Mittelinsel und dadurch selber in den Gegenverkehr geraten war. Ein Sachverständiger hatte das aber später anders rekonstruiert, schreibt die NRZ. Ob der Fall wirklich vor Gericht kommt, ist noch nicht entschieden. Vor März wäre dann ohnehin nicht mit einem Termin zu rechnen.

skyline