Anklage nach Überfall auf Juwelier in Duisburg erhoben

Im Treppenhaus hatten Räuber im Herbst 2021 einem Juwelier in Duisburg aufgelauert und entkamen mit Millionenbeute. Jetzt wurde Anklage gegen drei Männer erhoben.

© helmutvogler - Fotolia

Nach dem Überfall auf einen Juwelier in Duisburg ist Anklage erhoben worden. Drei Männer sollen an dem Millionenraub im Herbst 2021 beteiligt gewesen sein. Erbeutet wurden vor allem Schmuck und Goldbarren. Wann es zum Prozess kommt, steht noch nicht fest. Laut Landgericht muss noch über die Zulassung der Anklage entschieden werden. Die Beschuldigten sind zwischen 22 und 34 Jahre alt und wohnten zur Tatzeit in Duisburg.

Juwelier wurde gefesselt und mit Schusswaffe bedroht

Die Täter hatten dem Juwelier damals im Treppenhaus seines Wohn- und Geschäftshauses aufgelauert. Laut Anklage wurde er zu Boden geschlagen, gefesselt, geknebelt und mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend soll ihm der Schlüssel des Tresors abgenommen worden sein. Die Täter konnten dann mit der Beute flüchten. Der Vorwurf lautet auf schweren Raub und gefährliche Körperverletzung.

Weitere Meldungen

skyline