Anmeldungen für Frühjahrsputz im Kreis Wesel gestartet

Viele Freiwillige sind jedes Jahr dabei, um ihren Ort schöner zu machen. Hegeringe und Naturschutzverbände unterstützen die Aktion.

© Funke Foto Service

Im nächsten Monat steht in vielen Städten und Gemeinden bei uns im Kreis der große Frühjahrsputz an. Zur Zeit laufen etwa die Anmeldungen für Dreckwegtage in Moers, Dinslaken und Wesel. Den Link gibt´s auf radiokw.de. Dinslaken will sogar wieder eine ganze Woche lang Müllsammeln. Am 21. März geht´s hier los mit der Picobello-Aktion der Schulen, Vereine oder Kitas. Die Moerser und Weseler ziehen schon eine Woche vorher – also am 14. März - mit Müllsäcken und Greifzangen durch ihre Städte.


info@asgwesel.de

https://www.enni.de/die-enni/presse/enni-news/2020-02-10-jetzt-anmelden-und-im-kampf-gegen-wilden-muell-anpacken/

https://www.dinslaken.de/de/tourismus-freizeit/picobello-muellsammelaktion/

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo