Anmeldungen fürs Stadtradeln im Kreis Wesel gestartet

Der Kreis Wesel ist beim Stadtradeln immer vorne mit dabei. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Jetzt werden wieder Teams gesucht, die ab 8. Mai mitmachen.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

In einem Monat startet im Kreis Wesel wieder das Stadtradeln. Die ersten rund 160 Teams haben sich schon angemeldet, bisher vor allem in Hamminkeln. Die Stadt hatte schon letztes Jahr die drittmeisten Radelnden mobilisieren können, hinter Moers und Wesel. Kreisweit hatten über 11tausend Menschen mitgemacht. Erradelt wurde ein neuer Rekord von über 1,6 Millionen Kilometern.

Im Kreis Wesel machen wieder alle Kommunen mit

Das Stadtradeln ist ein bundesweiter Klimawettbewerb. Drei Wochen lang zählt jeder Teilnehmer seine erradelten Kilometer und trägt sie ein. Dabei können auch Teams gebildet werden. Am Ende werden in verschiedenen Kategorien die Besten gekürt. Im Kreis Wesel machen wieder alle Kommunen mit. Der Wettbewerb läuft vom 8. bis 28. Mai. Hier geht es zur Anmeldung.

skyline