Anmeldungen fürs Stadtradeln im Kreis Wesel sind gestartet

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein kreisweites Stadtradeln. Ab dem 1. Mai zählt wieder jeder Kilometer. Die ersten Teilnehmer haben sich schon angemeldet - vor allem aus Wesel.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

In rund einem Monat startet im Kreis Wesel wieder das Stadtradeln. Die ersten rund 500 Radler haben sich schon angemeldet. Vor allem die Weseler können es wohl kaum erwarten. Hier sind bisher die meisten Teams dabei, gefolgt von Dinslaken und Neukirchen-Vluyn. Ab 1. Mai zählt wieder drei Wochen lang jeder erradelte Kilometer. Preise gibt es bei dem Klimaschutzwettbewerb bundesweit, aber auch von den Teilnehmerstädten selbst.

Letztes Jahr schaffte der Kreis Wesel einen neuen Rekord

Letztes Jahr hatte sich der Kreis Wesel beim Stadtradeln wieder selbst übertroffen. Fast 2,2 Millionen Kilometer kamen zusammen. Über 14tausend Menschen hatten mitgemacht. Die meisten Radelnden hatte Moers vor einem Jahr mobilisieren können, gefolgt von Wesel und Rheinberg. Gemessen an der Einwohnerzahl lag Sonsbeck vorne. Die meisten Kilometer hatte Wesel erradelt.

skyline