Anträge auf Briefwahl auf Rekordniveau

Einen Monat vor der Wahl zeichnet sich kreisweit ein hoher Anteil an Briefwählern ab. In Wesel gibt es schon 10tausend Anfragen, das ist jetzt schon ein Fünftel aller Wähler.

© Sebastian Falke, Radio KW

Einen Monat vor der Wahl zeichnet sich kreisweit ein hoher Anteil an Briefwählern ab. In Wesel gibt es schon 10tausend Anfragen, das ist jetzt schon ein Fünftel aller Wähler. In Moers gibt es bisher schon über 8100 Briefwähler. Die Stadt rechnet mit über 20tausend bis zum Wahltag, schon bei der letzten Wahl waren es fast 17tausend Briefwähler. Auch in Dinslaken gibt es täglich mehrere hundert Anträge auf Briefwahl. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern. Es kann aber auch direkt im Rathaus schon gewählt werden. Die Öffnungszeiten für eine Stimmabgabe findet man auf der Homepage der jeweiligen Kommune.  

Weitere Meldungen

skyline