AOK-Impfbus macht ab heute drei Tage Halt in Xanten

In Xanten können sich ab heute wieder Menschen ohne Termin beim Impfmobil der AOK impfen lassen. Es gibt den Impfstoff von Moderna.

© Sebastian Falke, Radio KW

Ergänzend zu den Impfangeboten von Kreis und Ärzten ist ab heute auch wieder die AOK mit Impfmobilen unterwegs. Bis einschließlich Mittwoch stehen sie in Xanten hinterm Rathaus. Geimpft werden können alle ab 30 mit dem Impfstoff von Moderna - und das ohne Termin. Allerdings weist die AOK darauf hin, dass das Angebot begrenzt ist: Heute gibt es 200, ansonsten 100 Dosen. Ende November waren viele Impfwillige enttäuscht worden, weil die Dosen schnell vergriffen waren.

Das sind die Termine:

Montag, 20. Dezember 2021 von 10 bis 17:30 Uhr (zwei Impfmobile)

Dienstag, 21. Dezember 2021 von 10 bis 17:30 Uhr

Mittwoch, 22. Dezember 2021 von 10 bis 17:30 Uhr

Weitere Meldungen

skyline