AOK-Impfmobil: Auch in Xanten und Hamminkeln großer Andrang

Nach Wesel mussten auch in Xanten und Hamminkeln Wartende nach Hause geschickt werden. Der Ansturm auf das AOK-Impfmobil bleibt groß. 20 Stopps sind bis Weihnachten noch geplant.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das Impfmobil der AOK war am Wochenende auch in Hamminkeln und Xanten begehrt. Wie zuvor schon in Wesel mussten wieder viele Wartende nach Hause geschickt werden. Zwischen 50 und 70 Impfungen ohne Termin waren möglich. Nach Hamminkeln kamen Medienberichten nach über 200. In Xanten warteten schon 100, bevor es überhaupt losging.

Noch 20 weitere Termine stehen in Voerde, Moers, Wesel und Xanten an

Die Organisatoren vergaben diesmal Termine an die Wartenden bis in den Nachmittag, damit keiner stundenlang in der Kälte stehen musste. Das Impfmobil der AOK und des BGF-Instituts ist ein zusätzliches Angebot, um den Kreis bei seiner Impfkampagne zu unterstützen. Bis Weihnachten macht es noch 20 Mal im Kreis Wesel halt. Am nächsten Wochenende steht es in Moers, Wesel und Xanten.

Weitere Meldungen

skyline