Apotheker werben für Coronaimpfung gegen weitere Lockdowns

Die Bereitschaft für Coronaimpfungen lässt nach. Die Apotheker in der Region werben deswegen noch einmal für sie. So können weitere Grundrechtseinschränkungen verhindert werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Die Apotheker in der Region machen sich für die Coronaimpfung stark - um weitere Lockdowns und Grundrechtseinschränkungen zu verhindern. An vielen Stellen lasse gerade die Impfbereitschaft nach, sagt der Präsident der Apothekerkammer Nordrhein. Als guten Schritt sieht der Verband die Impfungen ohne Termin, auch an den Zentren in Wesel und Moers geht das weiter.

Unter 16-Jährige werden nicht an Impfzentren im Kreis geimpft

Der Kreis Wesel weist aktuell aber noch einmal darauf hin, dass unter 16-Jährige hier nicht geimpft werden. Wegen der Stiko-Empfehlung ist bei Jüngeren der Aufklärungsbedarf größer, deswegen sollen sie zum Kinder- oder Hausarzt gehen.

Weitere Meldungen

skyline