APRIL, APRIL: Xanten wird KEINE Filmkulisse für "Ben Hur"

Xanten statt Rom: Schön wärs gewesen...Der Niederrhein wird KEINE Filmkulisse für die Neuverfilmung des Klassikers "Ben Hur". Radio KW wünscht Euch einen schönen 1.April!!

© Sebastian Falke, Radio KW

APRIL APRIL! Xanten wird KEINE Filmkulisse für die Neuverfilmung des Klassikers "Ben Hur". Wir hatten behauptet, dass "Ex-Bond" - Darsteller Daniel Craig die Hauptrolle übernehmen und Steven Spielberg Regie führen würde.... Das legendäre Wagenrennen sollte im Amphitheater des APX gefilmt werden. Der Archäologische Park sei auch Drehort für weitere Szenen. Das ist alles frei erfunden - dementsprechend werden auch keine Komparsen gesucht.

Dietmar Wunder ist die deutsche Synchronstimme von Daniel Craig. Auch er wird in Xanten erwartet.© Fotocredit ©krohnfoto.com
Dietmar Wunder ist die deutsche Synchronstimme von Daniel Craig. Auch er wird in Xanten erwartet.
© Fotocredit ©krohnfoto.com

Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig

Ausnahmsweise wird auch Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig vor Ort sein. Der bekannte Hörbuch- und Synchronsprecher arbeitet normalerweise im Studio, aber diesmal hat er die gute Gelegenheit sich einen persönlichen Eindruck vom Set zu verschaffen. Außerdem soll Wunder das Marketing ankurbeln. Er freut sich darauf Daniel Craig in Xanten wiederzusehen und die schöne Römerstadt Xanten zu besuchen.

UPDATE: Dietmar Wunder hat bei dem Aprilscherz gerne mitgemacht, hört Euch die Audiofiles an.

© Sebastian Falke, Radio KW
© Sebastian Falke, Radio KW

Ritterschlag für Xanten - Bürgermeister Thomas Görtz ist begeistert

Bürgermeister Thomas Görtz ist echt "geplättet". Er freut sich über dieses Highlight für die Stadt Xanten, in das er schon länger eingeweiht war. Die Dreharbeiten werden einen zusätzlichen touristischen Schub geben. Die Filmproduktion hat darum gebeten, die Arbeiten zunächst geheim zu halten. Die Drehgenehmigung ist jetzt durch, und Thomas Görtz wird auch eine Minirolle als Zuschauer auf der Tribüne übernehmen, natürlich in römischer Toga.

Es werden Komparsen gesucht

Wer eine Statistenrolle in dem Film übernehmen möchte, der kann sich per Mail an info@radiokw.de bewerben..Die Dreharbeiten beginnen nach Ostern Im Herbst soll der Film fertig sein und Anfang 2023 in die Kinos kommen.

Xanten war schon mal Leinwandkönig

1991 war Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..." zu Gast im APX. Es war die erste OpenAir-Livesendung des Fernsehklassikers. Jetzt legt Xanten noch einen drauf: Als Filmkulisse für "Ben Hur".

Weitere Meldungen

skyline