Arbeiten am Berufskolleg-Campus in Moers gehen voran

2023 sollen 4400 Schüler an der Repelener Straße unterrichtet werden. Aktuell werden die alten Gebäude abgerissen, die Container stehen schon.

© Kreis Wesel

Am neuen Berufskolleg-Campus in Moers läuft der Abriss der alten Gebäude. Fertig ist schon die Containeranlage mit 1500 Quadratmetern. Hier sollen die Schüler des Berufskollegs Technik übergangsweise unterrichtet werden. Im Herbst sollen die Erdarbeiten für den Neubau starten. Der Campus für 4400 Schüler ist mit 113 Millionen Euro das größte Bauprojekt des Kreises. 2023 sollen alle Schüler dort eingezogen sein.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services
© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Das ist der Zeitplan

Im Herbst starten die Erdarbeiten für den Neubau des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs. Für Mai 2021 ist der Abbruch der alten Sporthalle geplant. Sie wird Anfang des Schuljahres 2021/22 in Betrieb genommen. Zu Beginn des Schuljahres 2022/23 wird dann das Berufskolleg für Technik in das neue Gebäude einziehen. Das Mercator Berufskolleg sowie das Hermann-Gmeiner-Berufskolleg ziehen zu Beginn des Schuljahres 2023/24 auf den neuen Campus.

Weitere Meldungen

skyline