Arbeiten für neuen Sonsbecker Aussichtsturm sind gestartet

Der alte Turm musste schon im letzten Sommer abgerissen werden, weil er marode war. Im Laufe dieses Jahres soll der neue fertig werden.

Am 20. Juni vorgestellter Entwurf des Sonsbecker Turms
© Gemeinde Sonsbeck

Sonsbeck soll sein Wahrzeichen zurückbekommen: Am Dürsberg haben die Arbeiten für den neuen Aussichtsturm begonnen. Der alte war zu marode und wurde im Sommer abgerissen. Laut RP werden aktuell die Zuwege und der Boden für die Baustelle vorbereitet. Die schweren Maschinen brauchen einen standfesten Untergrund. In den Aussichtsturm und seine Umgebung werden über 900.000 Euro investiert. Einen Großteil zahlt das Land. Für das Bauwerk müssen über 1100 Einzelteile angefertigt werden, unter anderem weil der Turm kunstvoll in sich gedreht ist.

skyline