Arbeiter in Duisburg wird von Stützwand erdrückt und stirbt

Bei Bauarbeiten in Duisburg ist gestern ein Mann ums Leben gekommen. Der 51-jährige Arbeiter wurde in einer Baugrube von einer eingestürzten Wand erdrückt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Tragischer Unfall am Samstagabend in Duisburg: Auf der Eichenstraße kam bei Bauarbeiten ein Mann ums Leben. Der 51-jährige Arbeiter befand sich in einer Baugrube, als plötzlich eine Stützwand einstürzte. Sie drückte den Mann gegen die Hauswand. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.


Unfallstelle wurde komplett abgeriegelt

Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Mann zu bergen. Dafür wurde die gesamte Straße komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt. Die Hausbewohner wurden zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert: Ein Bausachverständiger muss jetzt erst einmal die Statik des Hauses überprüfen.

Weitere Meldungen

skyline