Arbeitsagentur berät telefonisch bei der Ausbildungssuche

Wer noch auf der Suche nach einer Ausbildung für dieses Jahr ist, der kann sich heute kostenlos beraten lassen. Die Arbeitsagentur hat dafür eine Hotline eingerichtet.

© Bundesagentur für Arbeit

"Bei Anruf - Ausbildung!" - unter diesem Motto berät die Agentur für Arbeit in Wesel heute (6.8.) alle, die noch eine Lehrstelle suchen. Von 10 bis 18 Uhr läuft ein Info-Telefon, auch per Mail kann man Fragen stellen. Zu den beliebtesten Ausbildungsberufen zählen immer noch die Klassiker: Kfz-Mechatroniker oder Büro- und im Einzelhandel. Im Moment machen 6.600 junge Leute bei uns eine Ausbildung.


So erreichen Interessierte die Beratungsstelle

Die Berater sind unter der Sonder-Rufnummer 0281/ 9620 888 oder per E-Mail an Wesel.Berufsberatung-251@arbeitsagentur.de erreichbar. Am Donnerstag der nächsten Woche, am 6. August, bietet die Berufsberatung ebenfalls diesen ganztägigen Service an

skyline