Arbeitsmarkt im Kreis Wesel bleibt stabil

Immer mehr Menschen bei uns finden einen sozialversicherungspflichtigen Job. Rund 14.500 Menschen waren letztes Jahr ohne Job - fast 5 Prozent weniger als im Jahr davor.

Im Kreis Wesel haben zuletzt immer mehr Menschen einen sozialversicherungspflichten Job gefunden. Im Dezember hatten über 138.000 Beschäftigte so eine Arbeitsstelle - und damit 1,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Die größten Zuwächse gab es in der Logistik und dem Sozialwesen. Ohne Job waren im vergangenen Jahr im Schnitt rund 14.500 Menschen bei uns und damit 4,7 Prozent weniger als im Vorjahr. In Zukunft wird es laut Arbeitsagentur noch wichtiger sein, bereits berufstätige Menschen weiterzubilden - auch um sie auf neue Herausforderungen vorzubereiten, die der technologische Wandel mit sich bringt.

skyline
ivw-logo