Areal für neue Lichtburg wird vorbereitet

Noch in diesem Jahr soll der Bauantrag für das neue Kino in Dinslaken eingereicht werden. Schon ab dieser Woche wird das Gelände an der Karlstraße weiter vorbereitet. Hier muss noch die alte Feuerwache abgerissen werden.

© Heiko Kempken / FUNKE Foto Services

In Dinslaken wird der Bau der neuen Lichtburg vorbereitet. Entstehen soll das Kino mit sieben Sälen auf einem Areal hinter der Neutorgalerie. Hier beginnen diese Woche die Abrissarbeiten an der alten Feuerwache. Danach wird der Boden nach Blindgängern abgesucht. Der Parkplatz neben der Feuerwache kann erstmal weiter benutzt werden. Das gilt auch für die Parkplätze am Bio-Supermarkt und an der Erziehungshilfe. Noch in diesem Jahr rechnet die Stadt mit dem Bauantrag fürs neue Kino. Außerdem soll auf dem Gelände noch ein Hotel mit 135 Zimmern gebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline