Armbanduhren sorgen für 2.500 neue Bäume in Dinslaken

Das Ziel sind fünf Millionen neue Bäume bis 2027 im Großraum Ruhrgebiet. In Dinslaken ist der Regionalverband Ruhr dem Endziel am Wochenende ein Stück näher gekommen.

© Lars Tenorth / FUNKE Foto Services

Fünf Millionen neue Bäume sollen bis 2027 im Großraum Ruhr gepflanzt werden. Das ist das Ziel des Regionalverband Ruhr für die internationale Gartenausstellung, die in sechs Jahren in die Region kommt. Ein Drittel der geplanten Bäume steht schon im Boden, am Wochenende sind 200 Buchen und Eichen dazugekommen. Die Oberhausener Uhrenfirma Pottwach unterstützt das Großprojekt und hat eine dafür Crowdfunding-Kampagne durchgeführt. Der Deal - für jede verkaufte Uhr gibt es fünf neue Bäume.

1,5 Hektar der Kirchheller Heide sollen aufgeforstet werden

Wer keine Uhr kaufen wollte, konnte auch ein Pflanzticket erwerben. Auf die 200 Bäume am Wochenende werden noch 2.300 weiter Bäume folgen. Wenn dann alle Bäume stehen sind insgesamt eineinhalb Hektar der Kirchheller Heide wieder aufgeforstet. Der Regionalverband

Weitere Meldungen

skyline