Armin Laschet in Moers: Hoffnung in Schnelltests

NRW-Ministerpräsident Laschet hat die Moerser Firma "nal von minden" besucht. Dort machte er deutlich, dass er seine Hoffnungen in Schnelltests setzt.

© Radio K.W.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet war am Mittag bei der Moerser Schnelltest-Firma nal von minden zu Gast. Dabei machte er deutlich, dass er möglichst niedrige Infektionszahlen offenbar nicht mehr das wichtigste Ziel halte. Neben dem Impfen sei das Testen - in den Schulen, in den Kitas und auf der Arbeit - die wichtigste Vorgehensweise um mit dem Virus zu leben. Die Firma nal von minden hatte Laschet erklärt, wie sie die Produktion der Tests erhöhen kann. Im Hinblick auf die Bund-Länder-Konferenz morgen spricht Laschet von schrittweisen Lockerungen, die in den nächsten Wochen kommen sollen. Bei dem Gipfel soll es um einen Stufenplan gehen. In einem Beschlussentwurf steht außerdem, dass der Lockdown bis zum 28. März verlängert werden soll.

skyline