Arzt per Mail beleidigt - Weseler muss Geldstrafe zahlen

Ein Mediziner wurde beleidigt, weil er in seiner Praxis keine ungeimpften Patienten mehr behandeln wollte. Gegen einen Weseler hatte er jetzt erfolgreich Anzeige erstattet.

© helmutvogler - Fotolia

Weil er einen Arzt wüst beschimpft hat, ist ein Weseler zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Laut NRZ muss der 35-Jährige 1600 Euro zahlen. Opfer seiner beleidigenden E-Mail war demnach ein Hausarzt aus Niedersachsen. Der hatte im Fernsehen erklärt, dass er in seiner Praxis keine ungeimpften Patienten mehr behandeln will. Er begründete das mit dem Schutz seines Teams und der Schwerstkranken in den Wartezimmern. Darauf folgte offenbar ein regelrechter Shitstorm. Nach der Beleidigung des Weselers per Mail hatte der Mediziner Anzeige erstattet - mit Erfolg. Vor Gericht hatte sich der 35-jährige Angeklagte geständig gezeigt.

Weitere Meldungen

skyline