Asdonkshof entsorgte letztes Jahr 700 Tonnen mehr Sperrmüll

Täglich kommen am Asdonkshof zwei bis drei LKW mit Sperrmüll aus den Überflutungsgebieten an. Schon letztes Jahr hatte der Sperrmüll um 700 Tonnen zugenommen - da lag´s an Corona.

üllverbrennungsanlage mit Rauchgasreinigung (1,3 MB)
© //www.aez-asdonkshof.de

Auf der Müllverbrennungsanlage Asdonkshof in Kamp-Lintfort kommt seit dem letzten Jahr wieder mehr Müll an. Eine Ursache dafür ist die Corona-Pandemie. Im Lockdown hatten viele Menschen Zeit mal wieder ihr Zuhause auszumisten. Dadurch gab es allein 700 Tonnen mehr Sperrmüll als sonst üblich. Leider sind nicht alle Bürger so vorbildlich. Immer häufiger kommt es zu wilden Müllkippen. Beispielsweise hatten Unbekannte vor zwei Wochen am Esseltweg in Hünxe ca 60 Industrielampen illegal entsorgt.

Weitere Meldungen

skyline