Astrazeneca-Impfungen im Kreis Wesel gehen am Samstag weiter

Die Impfungen mit dem Astrazeneca-Impfstoff sollen weitergehen. Das hat die Europäische Arzneimittelbehörde gestern entschieden. Auch bei uns soll es morgen weitergehen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Ab heute soll wieder mit dem Corona-Impfstoff Astrazeneca geimpft werden. Nachdem die Europäische Arzneimittlebehörde gestern Nachmittag grünes Licht gegeben hatte, kam abends auch die Ansage aus dem Gesundheitsministerium für die Impfungen - allerdings mit einem neuen Warnhinweis für eventuelle Nebenwirkungen. Für heute sind die Termine am Impfzentrum in Wesel für die betroffenen Personengruppen allerdings abgesagt worden. Weil man das aber immer sehr kurzfristig gemacht hatte, geht es morgen auch mit Astrazeneca in Wesel weiter, heißt es vom Kreis. 3500 Impfungen dürften alleine bei uns im Kreis diese Woche ausgefallen sein.

Weitere Meldungen

skyline