Auch die Impfstelle in Dinslaken schließt Ende des Monats

Ende März schließt die Impfstelle in Dinslaken. Weil die Nachfrage stark abnimmt, hat sich der Kreis dazu entschlossen. Erst vor drei Monaten war sie in die Neutorgalerie gezogen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Die Impfstellen des Kreises werden um die Hälfte reduziert. Angekündigt wurde schon die Schließung in Kamp-Lintfort zum Ende des Monats. Jetzt ist klar, dass auch die Dinslakener Impfstelle am selben Tag dicht macht. Damit bleiben künftig nur noch die festen Anlaufstellen in Moers und Wesel - ab 1. April aber auch mit geänderten Öffnungszeiten. Hier gibt es die Infos.

Zuletzt nur noch rund 1500 Impfungen pro Woche

Der Kreis Wesel reagiert mit den Kürzungen auf die geringere Nachfrage. Das Land NRW hatte die Verantwortlichen aufgefordert, die Impfangebote an die geänderten Bedarfslage anzupassen. Zuletzt gab es bei uns im Kreis pro Woche noch rund 1500 Impfungen, so die Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Einen Monat zuvor waren es noch über 4100, genau vor einem Jahr über 7600.

Weitere Meldungen

skyline