Auch Kamp-Lintforter Karnevalszug für 2021 abgesagt

Nach Wesel hat jetzt auch Kamp-Lintfort den Karnevalszug für das kommende Jahr abgesagt. Auch die Party und der Rathaussturm sollen coronabedingt ausfallen.

Die Stimmung an Karneval (Symbolbild).
© karepa - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort wird es nächstes Jahr keinen Karnevalszug, keine große Party im Festzelt und auch keinen Rathaussturm geben. Laut NRZ hat der zuständige Ausschuss den Straßenkarneval wegen Corona abgesagt. Auch Wesel hatte sich schon für diesen schweren Schritt entschieden. In anderen Städten wird noch abgespeckt geplant. Viele verzichten zum Beispiel schon aufs Prinzenpaar. Probleme bereitet auch die Planung der Karnevalssitzungen. Einige Vereine haben schon vor dem Pandemieausbruch Künstler engagiert. Bei einer Absage drohen damit hohe finanzielle Verluste.

Weitere Meldungen

skyline