Auch Moers könnte bald ein Autokino bekommen

Wegen der Corona-Auflagen immer beliebter: Gestern ging es in Wesel beim Autokino los - auch Moers könnte bald eins bekommen. Auch Dinslaken hofft noch weiter auf eine Lösung.

© Radio K.W.

Wesel, Duisburg und einige andere Städte haben schon ein Autokino - Moers will nachziehen. Und es könnte ziemlich schnell gehen. Moers Marketing nennt zwei mögliche Standorte: entweder den Sportpark Rheinkamp oder den Friedrich-Ebert-Platz. Bei der Technik sind fast alle Fragen geklärt - inklusive Online-Tickets und Gesprächen mit dem Filmverleiher. Einzig die Kostenfrage ist noch offen: Im Moment fehlen 40.000 Euro. Es gibt aber schon erste Sponsoren, die Interesse haben. Da soll es noch vor dem Wochenende die klärenden Gespräche geben. Wenn alles klappt, kann das Moerser Autokino am 8. Mai starten.

Autokino in Dinslaken noch offen, Wesel läuft erfolgreich

In Dinslaken ist das geplante Autokino noch nicht ganz vom Tisch - die Macher suchen noch nach einer Lösung. In Wesel hatte das Autokino an der Rheinpromenade gestern Abend Premier, die war restlos ausverkauft und auch für die anderen Vorstellungen gibt es keine Karten mehr.

Weitere Meldungen

skyline