Auch Neukirchen-Vluyn plant jetzt eine Pumptrackanlage

Neukirchen-Vluyn soll eine neue Pumptrackanlage bekommen. Heute berät die Politik, wo sie gebaut werden könnte. Im Gespräch ist eine Fläche nahe dem Schulzentrum.

© Symbolfoto: Mobiler Pumptrack, Foto: Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services

Neukirchen-Vluyn möchte attraktiver für junge Leute werden. Heute werden laut Stadtverwaltung Pläne für eine neue Pumptrackanlage besprochen - eine asphaltierte Piste für BMX-Räder oder auch Skateboards. Dafür ist eine Fläche von mindestens 1500qm zwischen dem Schulzentrum und der neuen Fußballanlage im Gespräch. Möglich sind aber auch noch zwischen 2000 und 4000qm, was optimal, aber auch teurer wäre. Das Vorhaben wird je nach Größe bis zu 300.000 Euro kosten. Die sollen durch Fördergelder, Crowdfunding und ehrenamtlicher Arbeit finanziert werden.


Weitere Meldungen

skyline