Auch Wesel setzt weiter auf 2G-Bändchen-Modell beim Shoppen

Kunden und Geschäfte kommen gut damit klar und deshalb verlängert der Weseler Handel das 2G-Bändchen-Modell beim Shoppen. Eingeführt wurde es zur Vorweihnachtszeit im Dezember.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel wird das 2G-Bändchen-Modell fortgesetzt. Die vereinfachte Kontrolle sei bei Händlern und Kunden gut angenommen worden, heißt es von Wesel Marketing. Wer einen 2G-Nachweis vorzeigen kann, wird künftig weiter gefragt, ob er ein Bändchen haben möchte. Dadurch entfallen für die Kunden die geltenden Kontrollen am Ladeneingang in den anderen Geschäften.

Moers hat Modell bis Ostern verlängert

Auch in Moers können Kunden weiterhin mit 2G-Bändchen shoppen. Hier wurde das Modell vorerst bis Ostern verlängert. In Wesel werden die nachbestellten Bändchen sicher noch bis Ende Februar reichen, dann möchte man die Situation neu bewerten, sagt Thomas Brocker vom Wesel Marketing auf Nachfrage von Radio KW.

Weitere Meldungen

skyline