Auf den Straßen im Kreis Wesel kracht es häufiger

Dieses Jahr gab es im Kreis Wesel laut Polizei wieder mehr Unfälle. Insgesamt fasst sie 19 Orte zusammen, an denen es besonders oft heftig gekracht hat.

© benjaminnolte - Fotolia

Im Kreis Wesel gibt es deutlich mehr Gefahrenstellen im Straßenverkehr. Insgesamt zählt die Polizei laut NRZ kreisweit 19 Orte, an denen es dieses Jahr mindestens drei schwere Unfälle gegeben hat. 2021 waren es noch zwölf. Neu auf der Liste sind unter anderem die Kreuzung Ebertstraße/Franzstraße in Kamp-Lintfort, die Maassenstraße in Schermbeck und die Kreuzung Reeser Landstraße/Bocholter Straße in Wesel.

Meistens Unfälle beim Abbiegen als Ursache

Die Gefahrenstellen, die in der Polizei-Statistik aufgenommen werden, sind Orte, an denen es im Jahr mindestens drei schwere Unfälle gegeben hat. In den meisten Fällen handelte es sich dieses Jahr um Abbiegeunfälle. Unfälle durch Raserei seien laut Polizei kein großes Problem. Hier gibt es immer wieder Maßnahmen, mit denen Autofahrer sensibilisiert werden sollen.

Weitere Meldungen

skyline