Auf der A3 bei Emmerich gab es einen tödlichen Unfall

Am Wochenende ist ein 22-jähriger Niederländer auf der A3 bei Emmerich gestorben. Er saß als Beifahrer in einem Unfallwagen, der in Brand geriet. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

© Antje - stock.adobe.com

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall auf der A3 bei Emmerich. Ein 22-jähriger Niederländer war hier am Samstag gestorben. Er saß mit im Auto, als der Fahrer beim Spurwechsel gegen einen LKW geprallt war. Das Auto wurde gegen die Leitplanke geschleudert und geriet in Brand. Es besteht der Verdacht, dass der 23-jährige Fahrer betrunken war. Er musste zur Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. 

A3 war Richtung Niederlande stundenlang gesperrt

Auch der 67-jährige Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Lastwagen war durch die Wucht des Aufpralls gekippt und lag quer zur Fahrbahn. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist aktuell noch Teil der Ermittlungen. Der 23-jährige Autofahrer hatte überlebt, weil ihn ein Ersthelfer aus dem brennenden Fahrzeug gezogen hatte. Auch er kam verletzt ins Krankenhaus. Die A3 war Samstag Richtung Niederlande rund neun Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline